Das Buch

Aelles_für_dKatz_Jubilaeumsbuch

Älles für d’Katz

Das Festbuch zum Jubiläum

Da ist das Ding! Unser Autorenteam hat zusammen mit Wager Kommunikation nach monatelanger Arbeit das Festbuch zum 150-jährigen Jubiläum fertiggestellt.
Auf rund 200 Seiten findet ihr alles, was ihr über die Katzenmusik schon immer mal wissen wolltet.

Neben der Geschichte des Vereins werden einzelnen Bereiche wie Wagenbau oder Bälle vorgestellt, es wird erklärt, wie wichtig die Kunst für unseren Verein ist und natürlich auch woher die Katzenmusik-Musik kommt.

Durch noch nie gezeigte Bilder aus unserem Archiv ist das Festbuch nicht nur inhaltlich interessant, sondern auch optisch ein absoluter Hingucker. Ein Buch für jeden Fastnachter und Katzenmusiker, das in keinem Regal fehlen darf.

Das Buch ist ab dem 11.11. erhältlich und somit auch super als Weihnachtsgeschenk für die Liebsten geeignet.
Zu bekommen ist es bei unseren Verkaufsstellen:
– Unser Stüble „Zur hoorige Katz“ – Rietgasse 2/1 in Villingen
– Hügel Lederwaren – Niedere Straße 30 in Villingen
– Buchhaltestelle VS – Brunnenstraße 10 in Villingen
– Tourist-Info – Franziskaner Museum in Villingen

Ein großes Dankeschön an alle, die uns bei diesem einmaligen Projekt unterstützt haben!

Kater_hoert_Podcast

Der Podcast zum Buch

Älles für d’Katz – Neben dem Buch nun auch als Podcast! Oder vielmehr Podkatz?

Mit verschiedensten Gesprächspartnern bringt euch Marvin Singer spannende Geschichten aus 150 Jahren Katzenmusik direkt auf die Ohren. Hört rein auf Spotify oder Anchor.

In der ersten Folge geht es mit Dr. Anita Auer, Historikerin im Franziskaner Museum, darum was eigentlich „Charivari“ bedeutet, was das Besondere an unseren Uniformen ist und wie die Katze hier überhaupt ins Spiel kommt!

Kein Spotify? Kein Problem!

Podcast auf Anchor